Freitag, 10. August 2007

Fiat lux!

Nun kommt was für unsere Ingenieure...

Der Einfallsreichtum bei der Umsetzung von Problemlösungen ist umwerfend. Es wird einfach alles gelöst und es gibt nichts, was es nicht gibt, bei dessen Umsetzung!

Wir würden es vielleicht als Provisorium bezeichnen, hier ist es einfach genial. Ich wurde sogar auf der Firmentoilette fündig... die Funktion ist schnell erklärt: Licht an / Licht aus.







Auch auf den Toiletten am Flughafen Gimhae sah ich besondere Lösungen am Bau (leider kein Photo vorhanden). Anscheinend wurden während des Baus die falschen Leuchtstoffröhren geliefert, die zu groß für die in der herabgesetzten Decke versenkten Reflektoren waren. Die Lampen einfach auszutauschen wäre vermutlich zu kompliziert gewesen und daher haben die Handwerker einfach mit einer Bohrkrone sämtliche Reflektoren frei Schnauze mit zusätzlichen Löchern versehen. (Natürlich ohne die entstandene Plastikgrat auszufeilen...)

Keine Kommentare: