Dienstag, 7. August 2007

How to... making toasts

Irgendetwas fehlt in der Küche? Gut, abgesehen von der vollständigen Einrichtung, einem Ofen, einer Mikrowelle, Sauberkeit, Abstinenz von Schimmel, Reparaturen, Schrauben, Putzzeug und Geschirrspüler. Aber was?

Mir ging ein Licht auf! Zum Frühstück hatte ich mir bisher keinen Reis antun können, daher beschränkte ich mich auf Cornflakes und Obst. Doch ein leckerer, krosser Toast, das wäre schon toll! Ein Toaster! Das fehlt!

Im nächsten Supermarkt stand ich also vor dem Regal mit Toastern und fragte mich, ob ich allen Ernstes einen Toaster besorgen möchte, den ich dann in dieser Küche seinem einsamen Schicksal überlassen soll, wenn ich in ein paar Wochen wieder abgereist bin?! Denn ihn mitzunehmen, sah ich mich aufgrund der Gepäckbeschränkung außerstande... Dieses Los konnte ich natürlich keinem armen, elektrischen Geschöpf zuteil werden lassen.

Mein Brainstorming zur Lösungsfindung war kurz und schmerzlos. Ich erstand einen Toaster für manuellen Betrieb...



Nein, Ihr müßt Euch verguckt haben! Das ist doch kein Fischbrater für den Grill! Nein, nein, das ist ein hochmoderner Reisetoaster zum Handbetrieb!

Es wird lediglich eine geeignete Feuerstelle benötigt, et voilà!



Gut, das erste Ergebnis war vielleicht ein wenig kross... aber als Entschuldigung kann ich anführen, daß ich nebenher das "How to"-Video gedreht habe :)



Bereits der zweite Versuch konnte sich deutlich eher sehen lassen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, ich kipp vom Stuhl...!

Anonym hat gesagt…

Diese praktische Kreativität und Zweckentfremdung von Vorhandenem, da zeigt sich doch der wahre Küchenmeister.