Samstag, 28. Juli 2007

Eine kurze Yokohama Tour

Nach dem BBQ und einem erneuten Be- und Entwässerungsstop in der Cantina "Breakfast at Big Al's" gegenüber dem Mos Lala Space Port, begaben wir uns mit dem Millennium Scooter noch auf eine kurze Besichtigungstour durch das Hafengebiet Minato Mirai in Yokohama.

Von der Yokohama Station aus



ab durch den Untergrund für eine kurze Fahrt mit der U-Bahn (auch hier: kein Graffiti!!!)



zum Yokohama Landmark Tower, dem höchsten Gebäude Japans.



Übertroffen wird dieses architektonische Meisterwerk lediglich vom "Wheel of Peeping Tom"!!! Dieses Riesenrad stand früher noch ein wenig anders da. Dann wurde ein Hotel gebaut und die Gäste fühlten sich aber so, als litten sie unter einem plötzlichen Anflug von Verfolgungswahn und dem Gefühl ständiger Beobachtung. Das mag an den vielen Hundert winkenden Leuten in den Gondeln direkt gegenüber des Hotels gelegen haben... drum steht das Riesenrad jetzt woanders. Klingt zwar komisch, ist aber so.



Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Schulschiff für Trockenübungen, die "Nippon Maru Yokohama", auf der die Übungen zum "Kobayashi Maru" für angehende Matrosen und Offiziere abgehalten werden ;)



(Leider verläßt sie nie das Hafengelände, außer dem Setzen und Hissen der Segel, findet also nichts darauf statt.)

Etlichen Bloglesern dürfte dieses kleine, schnuckelige Gefährt bereits bekannt sein, allerdings habe ich es bisher noch nie in einer Easy-Rider-Ausführung angetroffen... ich frage mich, ob in Europa, falls es jemals für den europäischen Markt zugänglich gemacht wird, in diesem Gefährt die vorderen Sitze entfernt werden, um auf der Rücksitzbank ausreichend Platz und Beinfreiheit zu finden (Erinnerungen an Police Academy...).

Schliesslich habe ich neulich gelesen, daß die koreanischen Männer mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,68 m schon zu den größten Ostasiaten gehören! (Wie steht's dann um die Japaner?)



Von den Touristenbootchen tuckerten einige durch die Wasser...



Einen Gewaltmarsch später, obwohl sich unser Ziel direkt neben Minato Mirai befand (hab ich schon erwähnt, daß es furchtbar schwül-warm ist?), kamen wir an, in "China Town". (Hier drängten sich mir Fragen auf: Wann erhält eine Stadt eine China Town? Wieviele Städte auf der Welt haben eine China Town? Gibt es in Shanghai und Peking jeweils eine China Town?)



Der Tempel in China Town war zu dieser Stunde leider bereits geschlossen...



Und ich dachte, der Anime-Kommerz in Deutschland (Sammelheftchen, Klingeltöne, Computer-/Konsolenspiele, Kleidung, Stofftiere, Kartenspiele, etc.) sei bereits ausufernd... bis mein Bruder mir die "kleine" Sammelfiguren- und Sammelkarten-Abteilung im Yodobashi Camera (Stimmt das, BigAl?) gezeigt hatte... wohlgemerkt, das ist nur ein Gang von vielen, die vollkommen identisch mit diesen Münzautomaten ausgestattet sind...!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wollte bloss mal wieder Hallo sagen,lese die ganze Zeit interessiert mit, auch wenn ich nicht jedes mal einen Komentar drope.
Will jetzt bloss mal was testen. Nur eine Kleinigkeit, mir ist gestern oder vorgestern aufgefallen, dass die timestamps von den Blogeinträgen rund 14 Tage hinter her hinken, der Yokohama-Tour Eintrag ist ja von heute nacht (CET) lautet aber Samstag, 28. Juli 2007 und die davor sind auch entsprechend zurück datiert, wobei die dazu gehörenden Kommentare August-Timestamps haben. Bei so alten Hippies ohne Uhr kann es ja sein, dass der Compie irgendeine Traumzeit anzeigt, aber meine Kiste synchronisiert die Zeit mit den Servern von den Telekomikern und war beim Überprüfen gerade korrekt. Ist das bei den anderen Mitlesern auch so?

Liebe Grüsse aus München an Euch beide,
Southernman

Darkman hat gesagt…

Hi Southernman!

Es freut mich sehr zu hören, dass mein Blog zu Deiner Lektüre gehört :)

Und keine Sorge, weder die langen Hippie-Haare waren beim Blick auf die Uhr im Weg, noch hat Dein Computer bleibende Schäden durch irgendwelche hier nicht näher definierte Hippie-Rauchschwaden genommen ;) Auch kann ich das diesmal leider nicht den Telekomikern in die Schuhe schieben... - Ich bin schlichtweg hintendran mit dem Posten... damit Ihr alle aber einen genauen zeitlichen Ablauf meines Aufenthaltes bekommt, entsprechen die Daten der Postings immer den tatsächlichen Zeitpunkten der Ereignisse, wenngleich ich sie dann aber erst später zu veröffentlichen imstande bin... siehe hierzu auch meinen Post "Ahaaaa!"

Viele Grüße,
SmallOl

Anonym hat gesagt…

Merci für die Aufklärung, der Ahaaa-Eintrag ist mir durchgerutscht.Das es nichts mit den nicht näher definierten Hippie-Rauchschwaden zu tun hatte war ja eh klar, hab bloss schon die seltsamsten Sachen bei Compies erlebt.Weisst ja, Linux und so.

Darkman hat gesagt…

Keine Ursache...

... was Deine Linux Probleme angeht, hab ich hier was für Dich (und alle anderen Linux-User) gefunden: Linux Help Center

:))

Anonym hat gesagt…

sehr witzig
We try harder - sagen wir Linuxer

Anonym hat gesagt…

Yo, Yodobashi stimmt. http://www.yodobashi.com/enjoy/more/index/index.html