Mittwoch, 25. Juli 2007

"The second hottest day"

Was macht man am zweitheißesten Tag des Jahres? (Wohlgemerkt, es steht so im Kalender.) Richtig! Man ißt "chicken"!

Die armen Hühnchen in Korea hoffen wohl auf einen baldigen Einzug einer neuen Eiszeit...

Zum Mittagessen am PAL sind wir wie meistens ins "Academic and Faculty Restaurant" gestiefelt. Auf dem Weg dorthin wurde mir erneut erklärt, daß der zweitheißeste Tag sei und es deswegen Hühnchen gäbe. Ob ich Hühnchen möge? Ja? -> Gelächter. Ich: "Hä?"

Es gibt Hühnchensuppe. Dabei dachte ich natürlich an... naja... Hühnchensuppe. Man nehme ein Hühnchen, brate es, bereite daraus ein Frikassée und schmeisse die "entknochten" Teile in eine gesondert gekochte Suppe.

Stattdessen erwartete mich aber Hühnchen in der Suppe, die keine war... abermals ärgerte ich mich über die Abwesenheit meiner Kamera in solchen Momenten. Die Hühnchen werden im Ganzen in einem Topf heißen Wassers solange gekocht, bis die Haut käsig weiß wird, dann wird das Hühnchen komplett in eine (viel zu kleine) Schüssel mit heißem Wasser, in welchem Reis qualvoll totgekocht wurde, hineingelegt und dargereicht.

Der darauffolgende Mortal Combat "Mann mit Stäbchen" vs. "Hühnchen ohne Farbe" war erbittert, doch am Ende ging ich siegreich daraus hervor...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum willst Du ein Hühnchen braten, bevor Du es zu Frikassee verarbeitest? Natürlich wird das ganze Suppenhuhn (weiblich), im Gegensatz zum Brathähnchen (männlich) in Wasser mit Suppengemüse gekocht, dann entbeint und dann die Stücke in die Frikasseesoße bzw. in die Hühnersuppe gegeben.
Bon apetit

Darkman hat gesagt…

Nun, oft genug hat Mama-Glucke in der Vergangenheit transsexuelle Hühnchen genutzt, um aus den BratHÄHNchenresten eine SuppenHÜHNchensuppe zu machen, oder?! Die letztendliche Art der Erhitzung des Huhns bleibt aber unwesentlich, Du hast den Kern des ganzen aber auch schon getroffen: "[...] dann entbeint und dann die Stücke [...]" - Nun, mein Hühnchen in der Suppe war NICHT entbeint und genaugenommen war es auch nur EIN Stück...

Anonym hat gesagt…

@ darkman
Auch wenn Dein Suppenhuhn nicht zerteilt wird, kannst Du sicher sein, dass es nie wieder ponk wobbel machen wird.

P.S. Der häufigst gelesene und meist kommentierte Blogeintrag seit Big Al`s?

Darkman hat gesagt…

Ja, das Huhn war aufgrund seiner Konsistenz eher "schlurp-schwabbel* als *bonk-wobbel*...

Du meinst den Eintrag Breakfast at Al's?

Anonym hat gesagt…

Und am heißesten Tag isst man Hund! Das ist ehrlich wahr, deswegen nennen die Koreaner diese Tage auch Dog Days..

Hund ist gar nicht schlecht ;)

Darkman hat gesagt…

Das sind dann wirklich "Hundstage"... für die Hunde!!! :))

Ist aber wohl das einzige, was ich hier noch nicht gegessen habe...