Freitag, 20. Juli 2007

Verstärkung

Mein Mitbewohner hat mich heute vorsichtig gefragt, ob ich wohl damit einverstanden wäre, daß Freunde von ihm im noch freien Zimmer in der Wohnung bleiben. Was soll ich auch großartig anderes sagen als "Ja.", wenn die beiden schon im Appartment sind und nebendran stehen?!?

Aber die zusätzliche Verstärkung durch koreanische Truppen ließ die xenophobische Haltung mir gegenüber ein wenig schwinden. Drei gegen einen, da war die Angst vor mir nicht mehr ganz so groß und wir konnten sogar ein paar Worte miteinander wechseln. Am Abend sind wir sogar zu viert um die Häuser gezogen. Leider konnten seine beiden Freunde noch schlechter Englisch, somit waren längere Diskussionen ausgeschlossen. Allerdings war es irgendwie doch ein recht lustiger Abend mit seltsamen Süßspeisen... (Milch und Wasser, in das Melonen und Äpfel mit Eiswürfeln und Cocktailtomaten geworfen werden)

Im Laufe des Abends wurde mir erklärt, daß einer der beiden traditionelle Architektur studiere und sie deswegen am nächsten Morgen nach Gyeongju, die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie und Zentrum der kulturellen Güter in Korea, fahren wollten und haben mich gefragt, ob ich gerne mitwolle. Nachdem ich keine anderen Vorhaben hatte und das sicherlich besser ist, als in der Wohnung zu hocken - jepp!

Keine Kommentare: