Donnerstag, 12. Juli 2007

Wozu Mitbringsel?

Man sollte ein paar größere und kleinere Gastgeschenke mitbringen. Das habe ich natürlich auch getan. Darunter finden sich auch diverse Leckereien aus D, wie etwa Hans-Riegel-Bonn-Gummibärchen oder Schokolade, denn sowas gibt's doch sicher nicht in Korea... Denkste!

Meist nimmt mich Ms. Park mit ihrem kleinen Kia morning (im Ausland unter dem Namen Picanto erhältlich) bis an die Kreuzung gegenüber meines Appartments mit. Auf dem Weg sammelt sie noch zwei Freundinnen auf, mit denen sie im Anschluß an die Arbeit zum Schwimmtraining geht.

So auch an diesem Tag. Kaum sind die Freundinnen zugestiegen und nach einer Menge Gekicher nachdem wir alle mehrfach ein 안녕 (an-nyeong) losgelassen haben (tatsächlich kommt das Gekicher immer, sobald ich eben jenes gesagt habe...) tippt mich eine der beiden Freundinnen von hinten an die Schulter und drückt mir, kaum daß ich nach hinten gedreht habe, ein Bonbon in die Hand.

"Cool!", denke ich, "Hab ja noch keine Süßigkeiten hier probieren können!" Doch wie ich in meine Hand herunterblicke, was blitzt und blinkt mich da an? Die goldfarbene Folie eines echten "Werthers"...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich war auch ueberrascht, als ich im Kiosk neben dem Seoul Tower Toblerone fand. 100 g kosteten etwa einen Euro.
(Hier in Japan sind es zwei Euro, sniff :-) )

Gruss aus Higashihiroshima,

Pio

Anonym hat gesagt…

Hallo Oli, dann bring' doch bitte Lebkoung mit, vielleicht ist der dort billiger als hier aufm Markt?!