Donnerstag, 12. Juli 2007

Mobil erreichbar

Nachdem ich einmal bei Ms. Park nachgefragt hatte, wo man günstig ein Mobiltelefon mieten könne, wurde ich heute im Büro mit einem auf meinem Platz liegenden ebensolchen überrascht.

Da es zu teuer sei, eines in den Agenturen am Flughafen zu leihen, hatte sie die Kollegen gefragt, wer ein altes ungenutztes Gerät hätte, und es mir leihen könnte. Prompt wurde auch eines gefunden.





Schnell noch mittels Prepaid-Karte aufgeladen (gibt's in 10.000 Won-Schritten), und schon kann ich ab jetzt für 62 Won / 10 s telefonieren. Leider aber nicht ins Ausland. Auch ist die integrierte GPS-Funktionalität nicht für Prepaid-Karten erhältlich (ja, auch dieses uralte Ding hat bereits ein GPS-Modul - pfeif auf deutsche Handys!).

1 Kommentar:

Melvin hat gesagt…

Auch wenn es alt ist, ist es ein cooles Gerät.
ich glaube es ist nur wichtig ein Klapphandy zu haben.
Zumindest haben fast alle eins in Korea Filmen. ^^

Jetzt fehlen dir nur noch ein paar Anhänger. ;)