Montag, 16. Juli 2007

Pizza-Party

Passend zu meiner Ankunft am PAL wurde der Speicherring abgeschaltet, für mindestens 1 1/2 Monate... Wartungsarbeiten, sowie Planung und Vorbereitung des neuen Forschungsjahres stehen an.

Zur Feier des abgeschlossenen Forschungsjahres stand (wie jedes Jahr hier) eine "Pizza Party" an, zu der alle Mitarbeiter und Forscher herzlich eingeladen sind!

Etwa gegen 1400h meinte Ms. Park, wir sollten ins Administration Building gehen, dort findet die Party statt. Abgesehen von den Mitarbeiterinnen, die die Tische aufstellten und Pizzen darauf verteilten, war noch niemand da. Deswegen haben wir erstmal mit angepackt und anschliessend gewartet. Als die ersten weiteren Mitarbeiter eintrudelten, winkte mich Ms. Park (Winken ist übertrieben, in Korea wird niemand außer Hunden mit der Hand oder gar dem Finger hergewunken, stattdessen werden die Finger der von sich gestreckten Hand nach unten gehalten und schnell bewegt, um das Laufen anzudeuten) zu sich und ihren Freundinnen, die allesamt an einem Tisch mit zwei Pizzen darauf standen.

Ich tat, wie mir geheißen und kam an den Tisch, natürlich fragenden Blickes. Daraufhin wurde mir erklärt, solange ich an dem Tisch stehen bliebe, traut sich keiner der anderen Mitarbeiter und Wissenschaftler an den Tisch, weil die alle ANGST VOR MIR HABEN!!!

Tatsächlich konnte ich also, umringt von 4 Koreanerinnen (allein das sorgte für neidvolle Blicke von den anderen Tischen), mich an zwei Pizzen gütlich tun, da keiner der anderen Gäste, abgesehen von einem sehr mutigen (und netten) Forscher (der schonmal im Ausland war), sich näher herangewagt hatte!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das würde deinen Blognick erklären... ;)

Ich hoffe aber, du hast die Pizzen dann auch, einem wilden Westler gemäß, mit den Händen gegessen.

Darkman hat gesagt…

Hihi...

Keine Angst, weder sehe ich besonders düster aus, noch habe ich irgendeine Affiliation mit HipHopern (tatsächlich hatte ich diesen Nick lange vor dem Erscheinen gewisser gleichnamiger Rap-Songs). Der stammt noch aus meiner X-Wing vs. TIE-Fighter-Piloten-Zeit im Web :))

Die Pizzen wurden sogar von allen hier (!) mit der Hand gegessen! In Korea macht man rege von Löffel und Fingern Gebrauch!

Aber natürlich habe ich versucht, es bei mir barbarischer aussehen zu lassen ;)